Die Wurzeln erzählen den Zweigen nicht, was sie denken.

1:1 Coaching & Mentoring

Selbstvertrauen und Selbstsicherheit sind die wichtigsten Bestandteile eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Wenn du als Unternehmer:in Zweifel, Ängste und Unsicherheiten hast, ob du das richtig machst oder gut genug bist, dann endet das sehr oft in Stress, Druck, unklare Entscheidungen, Drang zu Perfektionismus oder auch Aufschieberitis.

99 % alle Management- und Business Bücher befassen sich jedoch nicht mit Selbstvertrauen und -sicherheit, sondern befassen sich mit Themen, wie: Strategie, Planung, Ziele, Techniken, Tools.

Das ist bei mir nicht so.

Bei mir ist die Strategie und der Plan der letzte Teil.

Warum ist das so?

Weil ich nach über 20 Jahren in der Wirtschaft festgestellt habe, dass eine Strategie und ein Plan zwar manchmal hilfreich sein können, sie aber niemals zu einem erfolgreichen, gesunden und blühenden Business führen.

Stell dir einen Baum vor.
Was siehst du? Den Stamm, Zweige, Blätter, Blüten, Früchte
Was siehst du nicht? Das gesamte Wurzelwerk.
Ohne Wurzeln jedoch könnte kein Baum wachsen, Blüten bilden oder Früchte tragen.

Bei einem Business ist das genau so.
Ohne einer gesunden, stabilen Basis (der unsichtbare Teil) kann auf der sichtbaren Ebene nichts wachsen und gedeihen.

Daher ist mein Coaching in 2 Teile aufgeteilt:

Teil 1: Du, Du und nochmals Du

Im ersten Teil unserer Zusammenarbeit widmen wir uns dir. Wir räumen deine Selbst-Zweifel zur Seite, ebnen den Weg zu deinem ganzen Potenzial, spüren die Ursachen auf, die dir Stress und Druck bereiten, und bringen Klarheit in deine Wünsche, Ziele und Träume.

Die Basis eines jeden gesunden Unternehmens ist Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Ruhe, Übersicht und Klarheit, die von den beteiligten Personen ausgestrahlt wird und mit der sie den Herausforderungen des Alltags begegnen.

Ist diese vorhanden, können sie kreativ, gelassen und inspiriert mit allen Situationen und Herausforderungen umgehen, die ein Business-Alltag mit sich bringt.

Daher liegt der Fokus in meinem Coaching auf eine stabile Basis und auf einem tragfähigen Fundament, das die Grundlage deines Business darstellt. Wir schauen uns die unsichtbaren Variablen an, die dir dein Leben entweder kompliziert und anstrengend machen oder dich inspiriert, kreativ und gelassen sein lassen.

Ein stabiles Wachstum erfolgt immer von innen nach außen und von unten nach oben.

Und stell dir nur vor, was du alles in die Welt bringen kannst, wenn du die ganze Kraft und Energie nutzt, die in dir steckt. 

Business Baum

Teil 2: Deine Ideen, Wünsche und Vorstellungen realisieren

Von dieser stabilen Basis ausgehend, erarbeiten wir deine, ganz individuelle Strategie, mit der du das erreichst, was du dir wünschst. Mit meiner 20-jährigen Wirtschafts-Erfahrung unterstütze ich dich dabei, dein Business so zu gestalten, dass du nachhaltig Erfolg und Wachstum erzielst. Sei es Umorganisation, Neu-Aufbau, Festigung deiner Positionierung – wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept und ich agiere hier als Beraterin und Sparring-Partnerin.

Hier gibt es von mir keine fertigen Konzepte, sondern es geht ausschließlich um deinen Weg. Je mehr Sicherheit und Selbstvertrauen du aus dir schöpfen kannst, umso mutiger wirst du auch deiner eigenen Intuition folgen, die dir ganz genau sagt, was für dich richtig und wichtig ist. Und auf die werden wir hören und ihr folgen.

Die Grenze ist der Horizont.

Bist du an einer Zusammenarbeit interessiert?
Dann lass uns reden und gemeinsam deine Zukunft planen.

Jetzt Termin vereinbaren
Kreativ
Inspiriend
Von Innen nach Außen
Simple
Nachhaltig

Die Themen wurden in sehr ruhiger Atmosphäre besprochen und erörtert, wobei ich rasch gemerkt habe, dass durch die spezielle Fragentechnik und Gesprächsführung mir Silvia nicht ihre Erkenntnise aufoktruieren wollte, sondern ich mir die Antworten bzw. Sichtweisen selbst gegeben habe. Was muss du für eine Coaching mit Silvia mitbringen: Offen für Neues sein und die Bereitschaft, für dein eigenes Leben Verantwortung zu tragen.

Erich Wimmer, Bau Solutions GmbH

Erich Wimmer

Silvia hört so aufmerksam hin, was ich sage und frage, dass ich mich beim Nachdenkenüber eine passendere Formulierung ertappe. Natürlich ist diese Selbstkontrolle nicht notwendig, denn Silvia spürt jeden Stolperstein auf. Im positiven Sinn lässt sie erst locker, wenn auch dieser Stein bis zur Erkenntnis gedreht und gewendet wurde. Danach gibt es kein Stolpern mehr!

Petra Salmutter, Kommunikations- und Kreativitäts-Trainerin

Petra Salmutter

Ich habe gemerkt, ich brauche Hilfe von außen, um meine Gedanken und Pläne zu ordnen. Ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen. Ich wollte keine Ratschläge, wie ich es tun soll, sondern Impulse, Denkanstöße, Aufzeigen von Möglichkeiten, Reflexion.

Da bist du genau die Richtige! Ich wollte kein 0815 Coaching, Sätze, die ich aus Büchern schon selber kenne. Kein „Besser, schneller, mehr. Mach noch mehr.“ Ich wollte meinen eigenen Weg gehen. Und den habe ich mit deiner Unterstützung gefunden. 

Nina Fuchs, Inhaberin Lach-Apotheke und Lachzentrum

Nina Fuchs