Pas|si|on: starke, leidenschaftliche Neigung zu etwas; Vorliebe, inneres Feuer
PASSION im BUSINESS (… und wenn sie doch nicht hält, was sie verspricht)
Hast du dir auch schon mal gedacht – jetzt, wo du tust, was du wirklich gerne tun willst – dann wird alles viel einfacher.
Stress, Druck, Ängste und Zweifel gehören der Vergangenheit an.
Nur noch Freude, Inspiration, Motivation 🥳.
Und musstest du erstaunt feststellen, dass das eigentlich so gar nicht stimmt …
- … dass du zwar diese wunderbare Idee in dir trägst, du aber so viel Zeit und Energie in die Umsetzung steckst, dass es sich oft mühsam und anstrengend anfühlt und Zweifel aufkommen, ob die Idee eigentlich wirklich so gut ist, wie du denkst.
- … dass du die Arbeit mit deinen Kund:innen wirklich liebst, aber alles rund herum – Marketing, Verkauf, Strategie – dir die Lust an deiner Selbstständigkeit rauben und du dich immer öfter fragst, ob du für ein erfolgreiches Business überhaupt geschaffen bist.
- … dass du wirklich liebst, was du tust, du unglaublich viel vorhast, manchmal aber das Gefühl hast, in einem Schnellzug zu sitzen und von einem Projekt/Termin/Kunden zum nächsten zu rasen und du dich heimlich fragst, wie lange du das noch durchhältst.
- … dass jeder Launch eine enorme Herausforderung für dich ist, dir schlaflose Nächte bringt und du erleichtert aufatmest, wenn er vorbei ist. Und du dich wunderst, wie andere es so gelassen hinbekommen und, was du noch alles tun kannst/sollst/musst, damit das nicht jedes Mal so eine Belastung für dich ist.
- … dass du dich immer öfter fragst, wann genau sich die Leichtigkeit, Freude und Gelassenheit, mit der du dein Business gestartet hast, in immer mehr Stress und Druck verwandelt haben und wie du das Ruder wieder herumreißen kannst, ohne auf den Erfolg in deinem Business verzichten zu müssen.
Vielleicht hast du dich auch irgendwann mit diesen Situationen abgefunden und meinst, das gehört wohl zur Selbstständigkeit dazu …
This little light of mine,
I’m gonna let it shine.
Harry Dixon Loes
ES GEHT AUCH ANDERS
… vielleicht gibt es aber doch noch diese kleine, leise Stimme in dir, die dir sagt: DAS GEHT AUCH ANDERS!
Die gute Nachricht ist: Ja – es geht.
Und ich zeige dir gerne wie.
In diesem 3-tägigen Training lernst du …
✔️ … die wahren Gründe von Stress, Druck und Zweifel …
✔️ … deine unbewussten Strategien und Muster, und wie du diese auflöst …
✔️ … wie du aus scheinbaren Schwächen deine wirkungsvollsten Stärken machst …
✔️ … die üblen Tricks deines Verstandes und wie er dich an der Nase herumführt …
✔️ … aus welcher Position heraus du gelassen und mit Weitsicht in deinem Business handelst …
✔️ … wie du (wieder) voller Freude und Begeisterung – und mit Erfolg – dein Business führst.
GEH NICHT DIESEN WEG …
Wenn es in einem Business nicht so läuft, wie sich die Unternehmer:innen das vorstellen, dann machen sie meist eines der folgenden Dinge:
👎 Sie arbeiten noch mehr. (In der Hoffnung, dass dann alles besser wird.)
👎 Sie buchen einen neuen Kurs. (Ein weiterer, der irgendwo verstaubt.)
👎 Sie ziehen sich zurück und warten. (Auf eine Eingebung oder die Erleuchtung).
👎 Sie arbeiten an ihrem Mind-Set. (Daran kann man immer arbeiten.)
Und verstehe mich nicht falsch. Ich habe das alles getan.
Aber ganz ehrlich: Das war mühsam, teuer und irgendwann brannte ich aus.
Weil all diese Dinge zwar nett sind (und sicher auch ihre Berechtigung haben), aber eigentlich reine Symptom-Bekämpfung sind. Sie sollen uns das Gefühl geben, dass wir an dem „Problem“ arbeiten. In Wahrheit sind das aber alles Alibi-Handlungen, die uns viel Zeit, Geld und Energie rauben und das eigentliche Übel nicht an der Wurzel anpacken.
Das eigentliche Übel besteht darin, dass die unbewussten Strategie unseres Verstandes unerkannt bleiben und er uns dadurch in eine Richtung führt, die nicht gesund für uns ist.
… GEH LIEBER DIESEN.
Wenn du dieses versteckte Spiel jedoch erkennst und siehst, dass du so viel mehr bist und kannst, als dich der Verstand glauben lässt, dann kannst du reflexartige Handlungen stoppen.
Und stoppst du die erst mal, dann …
🧡 … erhältst du Klarheit – und triffst bessere Entscheidungen.
🧡 … arbeitest du effizienter – und erreichst mehr in weniger Zeit,
🧡 … bist du gelassener – und dich bringt so leicht nichts mehr aus der Ruhe,
🧡 … bringst du dein inneres Feuer so richtig zum Glühen
🧡 … OHNE dabei in irgendeiner Form auszubrennen.
KUNDENSTIMMEN
DU BIST HIER RICHTIG, WENN …
… deine Selbstständigkeit eine Passion von dir ist, du wirklich liebst, was du tust …
…. du dich aber trotzdem (manchmal/öfter) gestresst und überfordert fühlst …
… du schon sehr viel ausprobiert hast, aber noch nichts wirklich geholfen hat …
… du das Gefühl hast, immer wieder auf dieselben Probleme und Grenzen zu stoßen …
… du einen neuen Blickwinkel auf Business erhalten möchtest …
… du wissen möchtest, wie du entspannter und gelassener mit den Herausforderungen des Business-Alltags umgehen kannst …
… du noch ganz lange das tun möchtest, wofür du brennst, ohne dabei auszubrennen.
Silvia Chytil
WER IST DEINE TRAINERIN?
Hallo, ich bin Silvia und mit meiner Selbstständigkeit im Jahr 2014 ist tatsächlich ein Traum von mir in Erfüllung gegangen. Endlich konnte ich tun, was ich immer schon tun wollte.
Die ersten beiden Jahre waren auch entspannt und kreativ.
Doch dann, ganz leise, haben sich wieder Stress, Druck und ganz viele Zweifel in mir breit gemacht.
In den letzten Jahren bin ich diesem Phänomen auf dem Grund gegangen.
Wie kann es sein, dass wir zwar unserer Passion folgen, aber doch dabei Gefahr laufen, auszubrennen?
Ist es zu wenig Können? Die falsche Strategie? Mangelnde Disziplin?
Nach vielen Recherchen, Gesprächen und eigenen Erfahrungen habe ich festgestellt, dass Können, Strategien und Disziplin zwar wichtige Bestandteile für ein funktionierendes Business sind, die wahren Ursachen für Stress, Druck, Ängsten und Zweifel allerdings ganz woanders liegen.
Und wenn du dich auch manchmal fragst, was du denn noch alles tun musst, damit du entspannter und gelassener mit den Umständen in deinem Business umgehen kannst – und dabei trotzdem produktiv und erfolgreich sein kannst …
… dann schau rein in dieses 3-tägige Live-Training.
Ich bin mir sicher, dass du dort einen Blickwinkel auf dein Business (und deren Störenfrieden) erhältst, den du so noch nicht hattest.
Aha-Momente garantiert!
Ich freue mich auf dich.
Alles Liebe
Silvia
FAQ