Loading...
Über Silvia Chytil 2017-05-11T13:30:21+00:00

Meine Kernkompetenz ist es, Menschen dazu zu motivieren,
in Möglichkeiten zu denken und ihr Potenzial zu entfalten.

Ich bin Coach, Strategin und Mentorin für entspannte Business-Führung.

Die Strategin

Über 20 Jahre lang habe ich in großen und kleinen Unternehmen in Projekten mitgearbeitet, Projekt geleitet, Teams geführt und motiviert, bin um den halben Erdkreis gereist und habe mit vielen Menschen aus unterschiedlichsten Ländern zusammen gearbeitet.

Die meiste Freude hatte ich immer am Erstellen von Konzepten und Strategien. Ich liebe es in die „Zukunft zu blicken“ und Möglichkeiten zu sehen, wo viele bereits meinen, keinen Weg mehr erkennen zu können.

Mit meinen KundInnen arbeite ich heute an ihren Konzepten und Strategien. Wir finden Wege und Möglichkeiten, räumen Hindernisse aus den Weg und bereiten das Feld auf dem letztendlich ein florierendes Business blüht.

Die Mentorin

Schon immer war es mir wichtig, nicht nur ein Blatt Papier mit Visionen, Zielen und Plänen zu erstellen, sondern das Ganze auch mit Leben zu füllen. Bei diesem „Füllen“ habe ich jedoch sehr schnell gemerkt, dass wir uns sehr gerne selbst im Weg stehen. Ein Gedankenkonstrukt ist schnell erstellt, von dem wir glauben, es spiegle unsere Wirklichkeit wider.

Deshalb freue ich mich immer wieder, wenn ich in der Arbeit mit meinen KundInnen Aha-Momente erzeuge, sie plötzlich über ihren eigenen Schatten springen und über sich herzhaft lachen  können, weil sie merken, dass „alles“ eigentlich gar nicht so schwer ist, wie sie bis dato geglaubt haben.

Die Motivatorin

Immer schon gelang es mir sehr leicht, Potenziale in anderen zu erkennen. Wir alle haben eine so unglaubliche Fülle an Möglichkeiten, Talenten und Fähigkeiten, nur leider sehen wir es oft selbst nicht. Mir blutet immer das Herz, wenn ich sehe, wie Menschen sich klein halten und ihr Potential nicht zur Gänze ausschöpfen.

Meine Arbeit ist erfolgreich, wenn ich sehe, wie meine KundInnen wachsen. Wenn sie sich trauen, ihre Grenzen zu sprengen, aus ihrer Komfortzone zu steigen und Dinge erreichen, von denen sie bisher nur geträumt haben.

Der größte Dank für meine Arbeit: Ihre leuchtenden Augen.

Die Autorin

Eine meiner größten Leidenschaften ist das Schreiben. In meiner Schreibtischlade liegen zwei Buchkonzepte, die nur darauf warten, endlich mit Leben gefüllt zu werden. Bis es soweit ist, erfreue ich meine LeserInnen mit regelmässigen Artikeln.

Du hast wirklich eine außergewöhnliche Begabung unterschiedlichste Themen zu analysieren und mit schönen klaren Worten und Gedanken wiederzugeben, die zum Weiterdenken anregen“. 

Deshalb schreibe ich weiter :-).

Was bisher geschah:

  • 20 Jahre Erfahrung in internationalen Konzernen als Beraterin, Projektleiterin und Managerin.
  • Führung von Teams bis zu 20 Mitarbeitern
  • 5 Jahre Head of Finance und Gesellschafterin eines mittelständigen Unternehmens.
  • Seit 2104 eigenes Business und tätig als Coach, Beraterin, Mentorin
  • Ausgebildete Bilanz-Buchhalterin
  • 4 Semester Studium Psychologie
  • Master in Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung
  • Ausbildung als Transformative Coach in Los Angeles