Business Lounge mit Kathrin Luty: Warum dein Idealkunde dich nicht unbedingt ans Ziel führt.

Kathrin Luty, Online-Unternehmerin und Mitgründerin von Frauenbusiness

In der Business Lounge erzählt uns Kathrin ihren Weg zur erfolgreichen Unternehmerin, der eigentlich ganz wo anders angefangen hat.

Denn ursprünglich hat sie Veterinär Medizin studiert und auch lange als Tierärztin gearbeitet. Ganz glücklich war sie in dem Beruf nicht – aber wer schmeißt schon ein sechsjähriges Studium einfach hin.

Als sie dann mit ihrem Mann nach Australien übersiedelte, ergab sich das Thema von selbst. Die Hürden, auch in Australien anerkannt zu werden, waren sehr groß.

Und ein Brand, der alles veränderte…

Eines von Kathrins Lieblingswörter ist: „Kunden“. Sie sagt vollkommen richtig – der Kunde ist das Herzstück deines Business.

Um vom Unternehmen leben zu können benötigen wir unsere Kunden und Kundinnen.

Idealkunde

Wir alle kennen das Konzept des Idealkunden. Diese eine, ganz bestimmte Person, mit der wir zusammen arbeiten wollen.

Ich weiß nicht, wie es bei dir war oder ist. Bei mir hat die Definition meiner Idealkunden Monate gedauert. Und oft genug war ich verzweifelt, ob ich sie oder ihn jemals finden würde :-).

Bei Kathrin war es nicht anders. Auch für sie war es am Anfang nicht leicht, ihren Zielkunden zu definieren. Klar war zwar immer, dass sie mit Coaches arbeiten möchte. Ihren Idealkunden dann aber genau zu definieren, dauerte auch bei ihr eine Weile.

Jedoch … Katrin gefällt das Konzept des Idealkunden gar nicht so sehr. Denn, so sagt sie, der führt uns nicht unbedingt ans Ziel.

Sie hat für uns einen ganz anderen Tipp parat.

Außerdem erzählt sie uns über ihre Vision über die Rolle der Frauen in diesem Jahrtausend. Ein ganz wesentlicher Grund warum ihr Unternehmen FrauenBusiness heißt.

Das und noch vieles mehr gibt es im heutigen Interview.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Business Lounge :-).

Geh deinen Weg!

Silvia

Hier kannst du dir das Video ansehen:

In der Business Lounge nehmen erfolgreiche Unternehmer und Unternehmerinnen Platz auf meiner virtuellen Couch. Wir sprechen über Hürden und Hindernisse, die uns auf dem Weg als Unternehmer begegnen können. Sie geben uns ihre Tipps, Tricks und Erfahrungen weiter und erzählen, wie sie es an die Spitze geschafft haben. Und ihre Erfolgsstorys bieten die Möglichkeit zu lernen und vielleicht Fehler zu vermeiden, die sie begangen haben.

———————————————–

Wenn dir das Video gefallen hat, freue ich mich über Kommentare, Feedback oder Diskussionsbeiträge unten im Kommentarbereich!

Alles Liebe

Silvia

2017-03-17T13:08:50+00:00

Leave A Comment